Kirchenvorstand Ludwigsmoos

Unsere Kirchengemeinde steht vor vielen Veränderungen. Der Kirchenvorstand berät in seinen Sitzungen. Wenn Sie wissen wollen, was alles im Gespräch ist und Sie diese Veränderungen vielleicht durch Ihren Beitrag mit begleiten wollen sind Sie herzlich eingeladen zur öffentlichen Kirchenvorstandsitzung am 18.04.2024 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in  Ludwigsmoos. Folgende Dinge werden Gegenstand der Sitzung sein:

TOP 1             Begrüßung und geistlicher Impuls

TOP 2             Formalia (Protokoll, TO, Beschlussfähigkeit)

TOP 3             Neues aus dem Pfarramt (siehe Anhang)

TOP 4             Öffnungszeiten Friedhof (Beratung aufgrund einer Beschwerde)

TOP 5             Finanzierung gemeinsames Büro (Beratung und Beschluss)

TOP 6             Pflaster vor der Kirche (Info)

TOP 7             Kirchgeld 2024 (Beratung und Beschluss)

TOP 8             Planung Christi Himmelfahrt (Beratung)

TOP 9             Verabschiedung Renate Backes am 21.4. (Beratung)

TOP 10           Planung Konfirmation (Beratung)

TOP 11           Sonstiges

Unser Kirchenvorstand

Allgemein wird behauptet, dass der Pfarrer allein die Gemeinde leitet. Das ist schlichtweg falsch. Es ist der Kirchenvorstand. Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Er wird alle sechs Jahre von den Mitgliedern der Kirchengemeinde gewählt. Mit der Konfirmation ist mal wahlberechtig und mit 18 darf man sich auch selbst zur Wahl stellen.

In dieser Legislaturperiode (2018 - 2024) sind acht gewählte Mitglieder im Kirchenvorstand.

Erwin Kleber, Ludwigsmoos (Vertrauensmann)

Jutta Schmaus, Au (2. Vertrauensfrau)

Heike Breitner, Ludwigsmoos

Christa Hofstetter, Ludwigsmoos

Heidi Landes, Buch

Rosemarie Rienauer, Pöttmes

Markus Seitz, Ludwigsmoos

Nadine Stückle, Ludwigsmoos

Wenn Sie Interesse an der Arbeit des Kirchenvorstandes haben, dann sprechen Sie die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher an. Oder kommen Sie zu einer unserer Sitzungen. Alles KV-Sitzungen sind öffentlich.