Friedhof

Die Kirchengemeinde Ludwigsmoos - Pöttmes bewirtschaftet und unterhält einen eigenen Friedhof. Er befindet sich hinter der Kirche.

Der sehr schön angelegte und gepflegte Ruheort ist ein würdiger Platz, um an seine Verstorbenen zu gedenken.

Am Ende des Friedhofs befindet sich eine Aussegnungshalle, bei der man die Trauerfeiern stattfinden lassen kann. Gepflegt wird der Friedhof von Georg Härtl.

Der Friedhofsausschuss befasst sich mit allen Anliegen des Friedhofs. Mitglieder sind: Erwin Kleber, Edda Kraus, Hans Götz, Georg Härtl und Pfr. Thomas Kelting

2019 hat der Kirchenvorstand unter der Leitung von Pfr.in Cornelia Dölfel die Friedhofssatzung überarbeitet. Sie finden die komplette Friedhofssatzung auf der Homepage.

Bei Fragen zum Friedhof und seinen Bestimmungen können Sie sich jederzeit an das Pfarramt oder an Pfarrer Thomas Kelting wenden (08433 92 00 77; pfarramt.ludwigsmoos@elkb.de)