Konfirmanden

Jährlich werden alle interessierten Jugendlichen und Eltern zu einem Infoabend  in unser Gemeindehaus eingeladen.
An diesem Abend wird erzählt, worum es in der Präparanden- und Konfirmandenzeit geht, was dazu benötigt wird, was geboten wird – und es gibt erste Termine.
Mit der Anmeldung verpflichtet man sich,
•    an allen Treffen der Gruppe teilzunehmen und nur aus Krankheitsgründen zu fehlen. Eine schriftliche bzw. telefonische Entschuldigung durch die Eltern muss erfolgen.
•    Materialien zu den Treffen der Gruppe mitzubringen.
•    in jedem Monat bei zwei Gottesdiensten dabei zu sein.
•    im Lauf der Konfi-Zeit die „eiserne Ration“ auswendig zu lernen. (Vaterunser, Glaubensbekenntnis, Taufbefehl, Abendmahlsworte, zwei Lieder, Psalm 23, die 10 Gebote, ein      Gebet und einen Bibelvers)
•    was versäumt wird, muss an einem Nachholtermin nachgearbeitet werden.

Falls noch Fragen bestehen, können Sie mich gerne anrufen. Meine Telefonnummer: 08454-9141343.

Der Präparanden- und Konfirmandenunterricht findet vierzehntägig Mittwochs von 17.00 Uhr - 19.00 Uhr statt